News:

Subscribe for Updates:

Enter your email below to receive email updates

RSS Feed:

Deutsch

 Mon Jan 7, 2008
Mindoro Ernennt A. Robson Garden, Q.C., Zum Chairman

 EDMONTON, Alberta; 7. Januar 2008 - Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MIO; Frankfurt: WKN 906167) meldete heute die Ernennung von A. Robson (Rob) Garden, Q.C., zum Chairman des Unternehmens. Die Ernennung erfolgte nach dem Rücktritt von Dr. Gerhard Kirchner von dieser Position. Dr. Kirchner bleibt ein aktiver Director des Unternehmens und spielt auch weiterhin eine wichtige Rolle bei der Beratung des Unternehmens in technischen Fragen.

"Wir danken Gerhard für sein Engagement, das er in den vergangenen drei Jahren als Chairman des Unternehmens eingebracht hat und freuen uns auf seine zukünftige Mitwirkung als Director", sagte Tony Climie, President von Mindoro. "Wir freuen uns ebenfalls, Rob Garden in seiner neuen Position willkommen zu heißen. Seitdem er im Oktober 2005 ein Director von Mindoro wurde, erwies er sich als fähige Führungspersönlichkeit und als engagierter Mitarbeiter des Unternehmens."

Dr. Kirchner sagte: "Ich bin zuversichtlich, dass Mindoro unter der Leitung von Rob durch Wachstum und Entwicklung weiterhin seinen Aktienwert steigern wird. Ich persönlich freue mich, am Erfolg des Unternehmens teilhaben zu dürfen -- sowohl als Director als auch als Aktionär."

Rob Garden, wohnhaft in Calgary, war viele Jahre lang ein Seniorpartner der Anwaltskanzlei MacPherson Leslie & Tyerman und fungiert nunmehr als Berater dieser Kanzlei. Er kann eine Erfahrung von über 32 Jahren in seinen primären Tätigkeitsbereichen vorweisen: Recht bezüglich Bodenschätze, Arbeit und Beschäftigung sowie Verwaltungsrecht. Als ehemaliger General Counsel von Uranerz Exploration and Mining Ltd., einem großen deutschen Bergbauunternehmen, wo er zahlreiche Explorations-Jointventure-Abkommen mit großen internationalen Unternehmen aushandelte, kann er auf eine langjährige Erfahrung in der Bergbaubranche zurückblicken. Er handelte auch eine Reihe von Handelsverträgen hinsichtlich der Errichtung des Uranbergbaus und der Aufbereitungsanlage Key Lake im Norden von Saskatchewan aus. Rob Garden war auch als Corporate Secretary von mehreren Unternehmen und Bergbau-Jointventures tätig. Zurzeit fungiert er als Corporate Secretary des Management Commitees des Jointventures Cigar Lake sowie als Director von Golden Band Resources, einem kanadischen Explorationsunternehmen mit Sitz in Saskatoon, Saskatchewan.

Rob Garden hält bei Konferenzen und Seminaren in Alberta, Saskatchewan, Ontario und British Columbia regelmäßig Vorträge über unterschiedliche arbeitsrechtliche Themen. Er lektorierte auch an der University of Saskatchewan, am College of Commerce, am College of Law, am College of Arts and Science sowie an der Haskayne School of Business an der University of Calgary. Rob Garden ist ein Mitglied der Alberta und Saskatchewan Bars. In Anerkennung seiner Fähigkeiten als Anwalt und Verhandlungsführer wurde er 1992 zum Queen's Counsel ernannt.

ÜBER MINDORO

Mindoro ist ein Tier 1-Unternehmen, das an der TSX Venture Exchange (MIO) und der Frankfurter Börse (WKN 906167) notiert ist. Zusätzlich zum Agata Nickel-Laterit-Projekt führt Mindoro ein größeres Ressourcenausblockungsprogramm auf seinem Gold-Silber-Projekt in Kay Tanda durch. Das Unternehmen erkundete auch 22 Porphyr-Kupfer-Gold-Gebiete auf den Philippinen und verfolgt eine intensive Jointventure- Strategie, welche für das Jahr 2008 mehrere Bohrziele vorsieht.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG
Registrieren Sie sich hier für den Mindoro Aktionärsnewsletter:
http://www.mindoro.com/s/InformationRequest.asp

KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN:

MINDORO HEAD OFFICE
Penny Gould, Executive Vice President
Tel.: 780.413.8187
Fax: 780.426.2716
E-Mail: penny@mindoro.com
Website: www.mindoro.com

INVESTOR RELATIONS-CANADA
Trent Dahl
Ascenta Capital Partners Inc.
Tel.: 604.628.5800
Gebührenfrei: 1.866.684.4209 - 228
E-Mail: info@mindoro.com

INVESTOR RELATIONS-EUROPE
Richard Mayr
Argentuminvest GmbH
Tel.: +49.9421.785250
Fax: +49.9421.785255
E-Mail: info@argentuminvest.com

Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung
beachten!
 
 

You can view the Next Deutsch item: Mon Jan 21, 2008, Tochterunternehmen Von Mindoro Ernennt Oscar Reyes Zum Chairman

You can view the Previous Deutsch item: Thu Nov 1, 2007, Weitere ausgezeichnete Bohrergebnisse des Nickel-Laterit-Projekts Agata

You can return to the main Deutsch page, or press the Back button on your browser.