News:

Subscribe for Updates:

Enter your email below to receive email updates

RSS Feed:

Deutsch

 Wed Mar 26, 2008
Änderungen Im Management Und Board Von Mindoro

 EDMONTON, Alberta; 26. März 2008 -- Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MIO; Frankfurt: OLM) freut sich, folgende neue Mitglieder des Managements seines philippinischen Tochterunternehmens, MRL Gold Phils Inc., bekannt zu geben.

Alan Buenavista wurde zum Exploration Manager ernannt. Alan ist ein bekannter und renommierter Geologe mit einer 25-jährigen Erfahrung in der Mineralexploration auf den Philippinen. Er ist Absolvent der Adamson Universität und hat ein BSc-Diplom in Geologie. Er begann seine Karriere als Geologe im Mines and Geo-Science Bureau, wo er zwischen 1982 und 1986 vor allem in von der UNDP gesponserten Trainingsprogrammen arbeitete. Alan war anschließend für Western Mining Corporation (WMC) aus Australien tätig (1987-1997), wo er die Position des Senior Project Geologist innehatte. Bei WMC spielte er eine entscheidende Rolle bei der Entdeckung der erstklassigen Kupfer-Gold-Lagerstätte Tampakan im Süden von Mindanao und war auch an der Bohrevaluierung beteiligt. Zwischen 1998 und 2006 war er Exploration Manager bei Indophil Resources Phils Inc. Er war Teil jenes Teams, das Tampakan weiterentwickelte und dieses Projekt in das Machbarkeitsstadium brachte. Xstrata Copper erwarb in weiterer Folge eine 62,5%-Beteiligung an Tampakan, dem größten Erschließungsprojekt seines Portfolios. Alan wird mit der Führung des Explorationsteams von MRL beauftragt, das den Wert der zahlreichen Kupfer-Gold-Projekte des Portfolios von Mindoro evaluiert sowie die Beschreibung seiner Nickel-Laterit-Ressourcen durchführt.

Dr. F.S. Mon Monteros wurde zum Vice President, Social and Environmental Management, ernannt. Diese Ernennung spiegelt Mindoros starkes Engagement bei der sozialen und umweltbewussten Durchführung seiner Explorations- und Erschließungsprogramme wider. Dr. Monteros hatte früher eine leitende Position beim Department of Environment and Natural Resources (DENR) auf den Philippinen inne, wo er im Rahmen von Partnerschaften mit Bergbauunternehmen an Informations-, Kommunikations-, Bildungs-, und Entwicklungsprogrammen beteiligt war. Dr. Monteros lehrte an der Universität und ist ein akkreditierter Berater des Partnership Brokers' Accreditation Scheme (PBAS), das unter der Schirmherrschaft des Overseas Development Institute (ODI) und des International Business Leaders' Forum (IBLF) steht. Er hat sein PBAS Residential an der Deakin Universität von Victoria, Australien, abgeschlossen. Zudem ist er Mitglied des Partnering Events der Cambridge Universität, Vereinigtes Königreich. In den Jahren 2004 und 2005 nahm er an einem DENR-World-Bank-Projekt teil, bei dem in Bergbaugemeinden Partnerschaften in mehreren Branchen entwickelt wurden. Er verfasste mehrere Artikel und Bücher über die Kontrolle und Involvierung der Gemeinde in Bergbauprojekte und spielte in diesem Bereich eine wichtige Rolle auf den Philippinen.

Mindoro möchte auch bekannt geben, dass Marshall L. Farris als Director von Mindoro zurückgetreten ist. Mr. Farris spielte eine wesentliche Rolle darin, das Unternehmen in seinen Finanzierungs- und Marketingaktivitäten in den letzten vier Jahren zu unterstützen. Das Board of Directors von Mindoro bedankt sich aufrichtig für seinen wertvollen Beitrag und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für seine zukünftigen Bestrebungen.

ÜBER MINDORO
Mindoro ist ein Unternehmen ersten Ranges, das an der TSX Venture Exchange (MIO) und der Frankfurter Börse (WKN 906167) notiert. Abgesehen davon, das Nickel-Laterit-Projekt Agata in Produktion zu bringen, meldete Mindoro auf seinem Gold-Silber-Projekt Kay Tanda eine erste Gold-Silber-Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 und wird die Weiterentwicklung dieses Projektes fortsetzen. Das Unternehmen erkundete auch 22 Porphyr-Kupfer-Gold-Gebiete auf den Philippinen und verfolgt eine intensive Strategie, welche für das Jahr 2008 mehrere Bohrziele vorsieht.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG
Registrieren Sie sich hier für den Mindoro Aktionärsnewsletter:
http://www.mindoro.com/s/InformationRequest.asp

KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN:

MINDORO HEAD OFFICE
Penny Gould, Executive Vice President
Tel.: 780.413.8187
Fax: 780.426.2716
E-Mail: penny@mindoro.com
Website: www.mindoro.com

INVESTOR RELATIONS-CANADA
Trent Dahl
Ascenta Capital Partners Inc.
Tel.: 604.628.5800
Gebührenfrei: 1.866.684.4209 - 228
E-Mail: info@mindoro.com

INVESTOR RELATIONS-EUROPE
Richard Mayr
Argentuminvest GmbH
Tel.: +49.9421.785250
Fax: +49.9421.785255
E-Mail: info@argentuminvest.com

Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.

Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Bewertungen der Geschäftsleitung zu künftigen Vorhaben und Operationen sowie Erwartungen hinsichtlich der künftigen Produktion. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, die mit einer Reine von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind, sodass die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken zählen unter anderem die Risiken im Zusammenhang mit Bergbau und Exploration (z. B. betriebliche Risiken bei der Entwicklung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei Vorhaben im Hinblick auf Explorations- oder Entwicklungsprojekte oder Investitionskosten; die Unwägbarkeiten in Verbindung mit Reservenschät¬zungen; die Unwägbarkeiten von Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion). Die Annahmen, auf die wir uns bei der Vorbereitung dieser Aussagen stützen, können sich als ungenau erweisen, obwohl sie zum Zeitpunkt der Vorbereitung als verlässlich erscheinen; daher sollten Sie sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.


Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
 

You can view the Next Deutsch item: Thu Mar 27, 2008, Mindoros Tochterunternehmen startet neue Website

You can view the Previous Deutsch item: Tue Mar 25, 2008, Update der Nickel-Laterit-Projekte von Mindoro

You can return to the main Deutsch page, or press the Back button on your browser.